Auszeichnung für 18 Jahre aktive Teilnahme am Projekt „Wir in MV“

Mit dieser Nachricht erhielten wir letztes Schuljahr schon die Info, dass wir ausgezeichnet werden:

Die Grundschule Lüssow begleitet „Wir in MV“ unglaubliche 18 Jahre und begeistert die Macher mit seinen zahlreichen besonderen kreativen
Präventionsprojekten. Dabei kann man insbesondere das Engagement ihrer Schule besonders hervorheben. Die Macher von „Wir in MV“ haben sich dazu entschieden unsere aktivsten und langjährigsten Teilnehmerschulen auszuzeichnen. Dazu gehört auch Ihre Schule. Unsere Preisträgerschulen sollen dazu persönlich durch uns ausgezeichnet werden
.“

Wir freuen uns riesig über den Check in Höhe von 350 €. Seid gespannt, was für Aktionen und Projekte davon finanziert werden können.

Wir haben Bäume gewonnen

Die Schule macht bei dem Wettbewerb wir in MV mit. Ein Preis waren die Bäume. Die Klassen von 1-4 und die Lehrer haben sich am 5.11.2020 auf dem Pausenhof versammelt. Frau Jäger hat uns berichtet, dass wir zwei Bäume gewonnen haben. Einer war ein Apfelbaum und der andere Baum war ein Birnenbaum. Vielleicht können wir schon bald Obst ernten und damit unser Frühstück oder Mittag gesünder machen.

von Annika und Jasmin (ehemalige Schülerinnen unserer Schule)