Sportfest mit dem Sportmobil

Am 02.06.2022 absolvierten wir unser jährliches Sportfest mit Dreikampf und dem Sportmobil. Wieder einmal ein großes Dankeschön an den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V., der uns wieder mit vielen tollen sportlichen Aktivitäten besucht und unterstützt hat. Viele Eltern haben ebenfalls geholfen und so das Sportfest zu einem gelungenen Projekt gemacht.
Am 13.06.2022 findet die Siegerehrung statt.


Fair Play Tag in der Schule

Der Fair Play Tag am 01.06.2022 war ein voller Erfolg. Dank Frau Schmidt, ihren zahlreichen Helfern, allen beteiligten Eltern, den Lehrern und natürlich den vielen fairen Kindern hatten alle viel Spaß. Alle Kinder wurden klassenübergreifend in Gruppen eingeteilt und absolvierten dann 8 Stationen. An jeder Station war Teamwork angesagt. Am Ende gab es Fairplay Punkte. Bald könnt ihr in der Schülerzeitung einen ausführlichen Bericht lesen. Hier schonmal ein paar Impressionen.

Frau Schmidt begrüßt alle und erklärt den Ablauf.
Die Einteilung der 8 Gruppen erfolgte klassenübergreifend.
Pipeline - Mit Ruhe zum Ziel!
Blindes Fairtrauen - Lass dich leiten!
Bamboleo - Die Balance finden!
Kraftprotz - Wir ziehen alle an einem Strang!
Ziel war es, dass möglichst alle einmal die Slackline absolvieren.
Stand halten - In der Ruhe liegt die Kraft!
Wirrwarr - Wir entknoten uns!
Ziel war es, alle Knoten zu lösen, ohne das Seil loszulassen.
Tower of Power - Gemeinsam schaffen wir es!
Ziel war es, gemeinsam nur mit den vorgegeben Hilfsmitteln einen Turm zu bauen.
Alle hatten viel Spaß und waren am Ende stolz auf ihre Teamleistungen.

Fußballaktionstag in Güstrow

Am 18.05.2022 fand der jährliche Fußballaktionstag von Wir in MV in Güstrow statt. Es nahmen 12 Teams aus den verschiedensten Grundschule aus Rostock und dem Landkreis teil. Herr Wagner und Herr Kandula begleiteten uns. Wir hatten viel Spaß auch wenn es am Ende nicht für einen Platz weit vorne gereicht hat.


Plakate und Vorträge zum Thema Drogen – Nein Danke!

Die Klasse 3 hat im Sachunterricht bei Frau Jäger zum Thema Drogen gearbeitet. Dabei sind informative Plakate entstanden, die nun auch alle anderen Schüler unserer Schule aufklären.

Wir sagen: Drogen – Nein Danke!


Herbstlauf

Pünktlich zum Herbstanfang führten wir am 23.09.2021 unseren Herbstlauf durch.

Dabei kam es darauf an, möglichst lange durchzuhalten und in einer bestimmten Zeit viele Runden zu schaffen.

Die Siegerehrung fand am 27.09.2021 statt. Alle Kinder können stolz auf sich sein. Sie haben ihr Bestes gegeben.


Gesundes Frühstück

Vom 30.08.2021 bis zum 24.09.2021 führten wir wieder den Wettbewerb „gesundes Frühstück“ durch.

Hier die Platzierungen:

  1. Platz: Klasse 2b
  2. Platz: Klasse 2a
  3. Platz: Klasse 1
  4. Platz: Klasse 3
  5. Platz Klasse 4

Alle Klassen haben super mitgemacht und insgesamt viel gesünder gefrühstückt. Wir wünschen uns, dass es auch ohne Wettbewerb so weitergeht.


Spiele und Stand up Paddling am Bauernsee

Die Klasse 4 hat am Freitag den 13.08.2021 einen Ausflug an den Bauernsee gemacht. Sie sind Stand up paddle Board gefahren. Alle haben Spiele gespielt solange 2 Kinder auf dem See gepaddelt sind. Manche haben Fangen und auch andere Dinge gespielt. Viele Kinder sind bis zu den Knien ins Wasser gegangen und sind auch getaucht. Sie waren dort mit Frau Mintkewitz und Herr Wagner hat ihnen alles erklärt. Zum Beispiel, wie sie das Paddle halten und am besten drauf stehen sollen.

von Isabella (Klasse 4)